Naturheilpraxis Sano - Mens sana in corpore sano
Bio-Chemie nach Dr. Schüssler
 
Leben ist ein ständiges Sich-Wandeln, Anpassen und Reagieren auf wechselnde Umweltbedingungen und Anfordernisse.
Die Voraussetzung um reagieren zu können, ist eine „intakte Zellchemie“, eine intakte Übermittelung von Informationen im Körper.
Genau in diesem Bereich setzen die biochemischen Mittel von Wilhelm Schüssler an.
Mineralstoffe wurden schon sehr früh für die Gesundheit eingesetzt.
Vor Jahrtausenden wurden in Ägypten und Indien Heilmittel auf mineralischer und pflanzlicher Basis entwickelt.
Ein Mangel an Mineralstoffen kann die Ursache für die verschiedensten physischen und psychischen Beschwerden sein.
Bei den Mineralstoffen nach Dr. Schüssler handelt es sich allerdings nicht um herkömmliche Substanzen, wie sie beispielsweise in Nahrungsmitteln vorkommen, sondern sie sind potenziert. Es sind aber ausschließlich Stoffe, die der gesunde Organismus in ausreichender und ausgewogener Menge besitzt.

Die Bio-Chemie nach Dr. Schüssler ist eine Regulationstherapie, durch die die Aufnahme und Verteilung von Mineralstoffen im Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Ein quantitatives Defizit an Mineralstoffen, kann zu den verschiedensten Symptomen führen, die sich unter anderem auch im Gesicht wiederspiegeln. Zu meinem Therapieangebot gehört daher auch die Antlitzdiagnose.

Denn unser Gesicht ist ein Spiegel unserer Seele!




Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint